Über Uns

Jesus im Mittelpunkt

„Lasst uns in Liebe an der Wahrheit festhalten und in jeder Hinsicht Christus ähnlicher werden, der das Haupt seines Leibes – der Gemeinde – ist. Durch ihn wird der ganze Leib zu einer Einheit. Und jeder Teil erfüllt seine besondere Aufgabe und trägt zum Wachstum der anderen bei, sodass der ganze Leib gesund ist und wächst und von Liebe erfüllt ist.“
(Epheser 4, 15 + 16 – Neues-Leben-Bibel)

Weltweit kommen täglich Menschen zum Glauben an Jesus Christus, geben ihm ihr Leben und folgen ihm nach. Wenn Gottes Geist Menschenherzen berührt, wird das Leben gründlich verändert. Er erneuert unser Herz und somit auch unsere Lebensausrichtung.

Es ist immer wieder eine Freude zu hören, wenn Menschen berichten, wie sie Jesus kennengelernt haben und was sie mit ihm erleben.

Jesus ist Liebe, er ist Licht, er ist Leben, er ist Wahrheit.

Unsere Gemeinde

Als Ortsgemeinde ist es unser Wunsch, Jesus immer mehr kennen zu lernen, ihm zu vertrauen und gemeinsam im Glauben an Ihn im konkreten Handeln aufzubrechen.

Wir glauben nicht, dass Jesus irgendwie mystisch in einem kirchlichen Gebäude wohnt. Nein, er ist überall gegenwärtig. Zu ihm beten kann ich zu jeder Zeit, an jedem Ort. A

ber Jesus hat eine besondere Verheißung seiner Präsenz und seines Segnens darauf gelegt, wenn Menschen ihn gemeinschaftlich suchen. Genau dafür haben wir ein Haus gebaut, und genau dafür wollen wir unsere Türen öffnen.

Wir als Gemeinde möchten ein Ort sein,

  • an dem Menschen gerne zusammen sind,
  • sich einander finden,
  • tief ins vertrauliche Gespräch kommen,
  • miteinander und füreinander beten,
  • die segnende Berührung Jesu erleben
  • und in Seinen Worten Orientierung für ihr Leben finden.

Pastorin, Sanna Klinner

Menü